Über mich

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht immer der Mensch.In meinem beruflichen und privaten Umfeld habe ich viele Menschen, Schicksale und
Lebensstrukturen kennen gelernt. Dies hat mich zahlreiche Erkenntnisse und vielschichtige
Einsichten gewinnen lassen.

Auch als Ehefrau und Partnerin, Mutter zweier Söhne,
Familienmensch mit Hund und Katzen habe ich im Laufe der Jahre reichlich Lebenserfahrung sammeln können. Eine ideale Ergänzung für meine Tätigkeit als Coach.

Mein Interesse für Psychologie begann schon während des Studiums. Damals ging es um
Marktpsychologie. Heute geht es um psychologische Beratung.
Ausbildung:
  • Studium der Betriebswirtschaft an der FH Aachen
    mit den Interessensschwerpunkten Marketing,
    Produktion und Arbeitsrecht.
  • Dipl.- Betriebswirtin
  • Fortbildung zum Personal Coach / Psychologischen Beraterin
    ( Zertifikat HAF )
  • Hypno-Coach, DAGH
  • Div. Weiterbildungsseminare
  • Ständige Fortbildung und Supervision sichern die Qualität meiner Arbeit.

Mitgliedschaften
  • DFC - Deutscher Fachverband Coaching
  • Verband QRC - Qualitätsring Coaching
  • DAGH - Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Hypnose und Hypnotherapie in Coaching u. Beratung

qualitaetsring100 Deutscher Fachverband Coaching dagh

Meine Kraftquellen:
  • Die Begeisterung für mein Berufsfeld und die Zufriedenheit, in „ meinem Leben “ angekommen zu sein.
  • Meine Familie, Reisen in die Provence und Hochgebirgswandern

Meine Schwäche:
  • Kaffee in allen möglichen Ausführungen.
    Espresso - Cappuccino – Latte Macchiato - Espresso Macchiato ….

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !